frohnatur - Hinter den Kulissen eines Unverpacktladens am 21.06.2022



frohnatur, Kaiser-Max-Straße 38, 87600 Kaufbeuren
(Google Maps)
17:00
Anmeldeschluss: 18.06.2022

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,

pünktlich zum Weltumwelttag am 5. Juni 2022 haben wir uns überlegt, wie auch wir die Welt ein kleines Stückchen besser machen können. Aber eigentlich müssen wir da gar nicht groß überlegen - denn wir haben bereits eine ganz tolle Möglichkeit direkt in der Altstadt von Kaufbeuren. Bei „frohnatur“ in den ehemaligen Räumlichkeiten des Werz & Sturm kann man bereits seit 2020 einkaufen, ohne dabei zusätzlichen Müll durch Plastikverpackungen zu erzeugen. Der Unverpacktladen ist zwar nicht groß, hat aber dennoch einiges zu bieten, und vor allem eines: hochwertige Bio-Produkte aus der Region. 

Vor einigen Tagen gab es einen kleinen Hilferuf auf der Instagram-Seite von frohnatur, in dem bekannt wurde, dass es nicht so gut um diesen kleinen, aber feinen Laden in der Kaufbeurer Altstadt steht. Wir finden die Idee hinter frohnatur toll und möchten gerne unseren Teil dazu beitragen, dass es diesen Unverpacktladen weiterhin geben kann. Deshalb laden wir euch hiermit herzlich zu folgender Veranstaltung ein:

 

frohnatur - Hinter den Kulissen eines Unverpacktladens 

  • WANN: am 21. Juni 2022 um 17 Uhr
  • WO: in der Kaiser-Max-Straße 38, 87600 Kaufbeuren

 

Wir bekommen einen exklusiven Einblick in die Produkte des Ladens (natürlich darf hier und da auch mal probiert werden), uns wird gezeigt, wie der Einkauf bei frohnatur genau funktioniert (und wer möchte, darf bei der Gelegenheit natürlich auch etwas einkaufen) und wir erfahren mehr darüber, wie alles angefangen hat, welche Idee dahinter steckt, wie der Weg von der Idee bis zur Eröffnung aussah und vieles mehr. Eine kleine Frage-Antwort-Runde ist ebenfalls eingeplant. 

 

Habt ihr Lust, mit uns einen Blick hinter die Kulissen von frohnatur zu werfen und dabei gleichzeitig einen wichtigen Teil dazu beizutragen, dass dieser Laden in unserer schönen Altstadt weiter existieren kann?

 

Dann meldet euch bis 17. Juni 2022 an unter anmeldung@wjd-kf-oal.de oder direkt bei vereinonline. 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, schnell sein lohnt sich!

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer WJ-Vorstand

Kontakt: